Heurigenmusik/Wienerlied

Harry Steiner mit Toni Strobl

Ein besonderes Anliegen von Harry ist es, dass die traditionelle Wiener Heurigenmusik mit oder durch ihn aufrechterhalten wird. Harrys Bestreben ist es, seine und auch die alten Wienerlieder seiner Generation und seinem Publikum weiterzugeben. Durch diesen großen Wunsch kam es zur Zusammenarbeit mit Toni Strobl dem Ur-Spitzbuam, der auch auf der gemeinsamen CD diesen Gedanken zum Ausdruck bringt.

Ein weiterer großer Wunsch ist für Harry in Erfüllung gegangen, dass er mit den größten Künstlern dieses Genres arbeiten durfte und darf, wie z.B. dem Duo Walter Hojsa und Kurt Schaffer, dem König des Wienerliedes Kurt Girk, Prof. Karl Hodina, Horst Chmela, Trude Maly u.v.a. Nicht zuletzt durch diese Zusammenarbeit entstanden auch eigene Kompositionen und Texte von Harry Steiner.